Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann geburtsvorbereitung???


Ab wann geburtsvorbereitung???

18. August 2006 um 19:26

Hallo ihr Lieben!

Ich bin ab morgen in der 21 ssw. Wollte mal fragen ab wann man zu einem geburtsvorbereitungskurs gehen sollte. Hab im internet geguckt und da stand man sollte spätestens bis zur 20 woche dahin. Dachte es ist vielleicht doch ein bisschen früh?!

Danke schonmal für eure antworten
Lg
Svenja

Essen was man will? DAS solltet ihr über Gewichtszunahme in der Schwangerschaft wissen!

Essen was man will? DAS solltet ihr über Gewichtszunahme in der Schwangerschaft wissen!

Essen was man will? DAS solltet ihr über Gewichtszunahme in der Schwangerschaft wissen! Essen was man will? DAS solltet ihr über Gewichtszunahme in der Schwangerschaft wissen!

Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest! Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!

Kennt ihr das? Diese 6 nervigen Fragen hat JEDE Schwangere schon gehört! Kennt ihr das? Diese 6 nervigen Fragen hat JEDE Schwangere schon gehört!

18. August 2006 um 23:22

Hallo
mein Kurs beginnt nächste Woche und dann bin ich
in der 30. SSW

Weiss garnicht ob es gewissen Richtlinien dafür gibt, wann man hin sollte.

In der 24. SSW hab ich mir eine Hebamme genommen und ihr gesagt, daß ich gern an einem Kurs teil nehmen möchte, da dachte ich auch schon, vielleicht wäre das schon zu spät. Naja und nun
beginnt der Kurs auch erst.

Ich denke, du liegst noch gut in der Zeit und hast
sogar noch etwas Zeit zum suchen.

Dir alles Gute

Gefällt mir

19. August 2006 um 9:15

Hi jaja
... ich möchte in dem krankenhaus, wo ich auch entbinden werde, meinen vorbereitungskurs machen. und die haben auf ihrer net-seite geschrieben, dass man sich ab der 20. ssw dort anmelden kann und dass der kurs dann ab der 32. ssw beginnt ... von daher mach dir mal keinen stress. denk ma die werden das schon wissen ... ,-) ...

Gefällt mir

19. August 2006 um 13:47

Hallo Jaja
ich bin jetzt 27 + 2, und mein Kurs beginnt schon am Dienstag.

Du solltest Dir früh genug eine Hebamme suchen, der Kurs wird hier ab der 25. Woche empfohlen.

Lieben Gruss
und eine schöne SS weiterhin

schmausi

Gefällt mir

19. August 2006 um 15:08

Frühzeitig anmelden
Hallo,

unser Kurs hat damals nach der 30. Woche erst angefangen. Aber wir haben uns schon um die 20. Woche angemeldet. Da die Teilnehmerzahlen meistens begrenzt sind, sollte man da frühzeitig dran denken.

Gruß Merle

Gefällt mir

20. August 2006 um 14:27

Noch Zeit
es kommt drauf an, ob Du über mehrere Wochen gehen willst.
wir haben am vergangenen WoE einen Partnerkurs gemacht, also Sa+So je von 9-15.30Uhhr, sehr zu empfehlen!
kompakte Infos und jetzt warten wir auf den Tag X.

Anmelden würde ich mich an Deiner Stelle so schnell wie möglich, da die Termine schnell voll sein können, aber ich bin froh, dass wir so nah am Termin sind, alles ist noch ganz frisch!

LG!
Nadine 38+3

Gefällt mir

Zurück zum Forum

Frühere Threads

Diskussionen dieses Nutzers

  • Sehr intime Frage!

    26. September 2006 um 14:02

  • Was meint ihr zu Angelcare?

    29. Oktober 2006 um 10:41

Beliebte Diskussionen

Do you know this products?

Nach oben